06 April 2011

30 Days Of Music: Day 4 - A song that makes you sad

Dieses Lied mach mich meistens traurig. Denn es erinnert mich an meinen Opa, da es sein Lieblingslied war und auch auf seiner Beerdigung gespielt wurde. Allerdings weine ich dann meist mit einem Lächeln auf dem Gesicht, weil es mich an seine fröhliche, herzliche, wunderbare Art und an all die schönen Momente mit ihm erinnert. :)
Das witzigste ist, dass dieses Lied - wenn es überhaupt mal im Radio läuft - auf NDR1 läuft. Ein Sender, den ich mir eigentlich nicht anhöre. Aber immer vor schwieriegen Entscheidungen, Prüfungen oder einfach in blöden Momenten schalte ich dann doch mal ein und immer genau dann läuft dieses Lied. Als würde mein Opa es für mich spielen, um mir Mut zu machen. Und dann geht es mir sofort wieder besser. :)
Das hört sich vielleicht kitschig an ;) , aber es bedeutet mir viel.
Liebst, Jessica

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen