04 Mai 2011

Hey Leute,
die letzten 30 Tage habe ich euch ja viel für die Ohren gegeben. Deswegen gibt's heute mal was für die Augen. Ich möchte euch ein Buch vorstellen, das ich vor ein paar Wochen gelesen habe. Es heißt Bevor ich sterbe und wurde geschrieben von Jenny Downham.


Image and video hosting by TinyPic


Dieses Buch hat mich so bewegt, es ist so gut geschrieben und so eine wahnsinnig tolle Geschichte. Aber hier erstmal der Text des Buchrückens, damit ihr auch wisst, worum es in dem Buch geht:


Tessa, 16, hat Leukämie. Und es gibt keine Hoffnung mehr, denn nach vier Jahren hat sie den Kampf gegen den Krebs endgültig verloren.

Doch bevor sie stirbt, will sie leben. Sie schreibt eine Liste an die Wand über ihrem Bett, mit den Dingen, die sie machen will, bevor sie stirbt. Mithilfe ihrer Freundin erlebt sie viel, geht tanzen, macht sich schön - doch als Adam auftaucht, wird es noch schwieriger. Darf man sich verlieben, wenn man stirbt?


Ich muss zugeben: Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich noch nicht so ganz überzeugt von dem Buch. Ich dachte, es sei ein typischer "Teenie-Roman", aber das ist es nicht. Die Art und Weise wie Jenny Downham alles beschreibt und generell ihren Schreibstil finde ich großartig. Das Buch ist so bewegend und hat man es einmal gelesen lässt es einen nie wieder los. Ich könnte es wieder und wieder lesen und kann es euch nur ans Herz legen, dies auch mal zu tun. Es ist grandios! :)
Ich hab hier jetzt auch nochmal ein paar Zitate für euch rausfotografiert. Die sind alle von den letzten Seiten des Buches. Nicht dass der Anfang nicht gut ist, aber wer bei den letzten 30 Seiten des Buches nicht weint, bei dem sind wohl die Tränendrüsen verstopft. ;D Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich die letzten 30 Seiten fast komplett durchgeweint habe. Es ist einfach so großartig geschrieben. Aber auch zwischendurch musste ich weinen oder hatte Tränen in den Augen. Das passierte schon im ersten Kapitel. Da merkte ich dann auch, dass das Buch nicht so ist, wie ich zuerst dachte, sondern wirklich gut. Aber hier die Zitate:


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic

1 Kommentar:

  1. ich lese das buch grade und finde es auch echt klasse!
    ich war auch schon ein paar mal kurz vorm heulen, obwohl ich sonst nie heule!

    Schöner blog!

    AntwortenLöschen