19 Juni 2011

DIY : Tank Top

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir am Dienstag aus einem T-shirt ein Top gemacht. Das wollte ich schon lange machen, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Aber am Dienstag hatte ich mal die Zeit und auch die Lust, anzufangen. Und es hat mir tierisch viel Spaß gemacht. :)
Deswegen habe ich mir gedacht, schreibe ich euch hier mal eine Art Anleitung hin, falls ihr auch Lust bekommt. ;)

(Tschuldigung für die schlechte Qualität der Bilder. Wir waren letzte Woche dabei, mein Zimmer zu renovieren und ich habe im Gästezimmer geschlafen und meine ganzen Sachen waren überall verteilt. Da habe ich nur meine kleine Kamera gefunden.)


Ihr braucht dafür ein schlichtes weißes T-shirt (oder auch eine andere Farbe, wie ihr wollt), eine Schere und etwas zum unterlegen, beispielsweise ein Brett:


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Zuerst schneidet ihr die Ärmel ab:


Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic




Dann schaut es so aus:


Image and video hosting by TinyPic



Anschließend könnt ihr, wenn ihr wollt, noch den Kragen weiter schneiden:


Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic


Dann sieht es so aus:


Image and video hosting by TinyPic


Jetzt solltet ihr alles nur noch wieder umnähen, damit es nicht aufribbeln kann. Natürlich könnt ihr es auch so lassen, aber dann wird es sich wahrscheinlich schnell aufribbeln. Spätestens durchs Waschen.

Ich habe mir anschließend noch ein Bild auf Bügelfolie gedruckt und das dann auf's Top gedruckt. Das Ergebnis sieht bei mir dann letztendlich so aus:


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


Image and video hosting by TinyPic


1 Kommentar:

  1. ich hab mir auch mal so eins gemacht nur sind die schlitze an den armen noch größer, da muss man auf jeden fall ein tube top drunter zieehn. aber ich mag die dinger voll. Ist das Johnny Depp? o.O hehe

    AntwortenLöschen